Willkommen bei der Schule Ebnat-Kappel

In unseren Schuleinheiten Gill, Schafbüchel und Wier werden insgesamt rund 560 Kinder unterrichtet. Über 90 Mitarbeitende der Schule Ebnat-Kappel kümmern sich um das Wohl unserer Schülerinnen und Schüler.

Im Kindergarten sowie in der Primar- und Oberstufe unterrichten wir seit vielen Jahren mit der integrativen Schulungsform. Es liegt uns am Herzen, dass Schülerinnen und Schüler mit besonderem Bildungsbedarf sinnvoll in unserem Regelklassenunterricht gefördert und gefordert werden. Unsere Lehrpersonen, Schulischen Heilpädagogen und Klassenhilfen gehen gezielt und individuell auf die Bedürfnisse der Kinder ein. Ab dem Schuljahr 2002/03 wurde mit der Einführung der pädagogischen Schulleitungen der Entwicklung in der Volksschule, insbesondere der Teamarbeit, Rechnung getragen.

Im Frühjahr 2010 haben wir die Schulsozialarbeit eingeführt. Dadurch verfügen wir um ein Instrument mehr, um Kinder und Jugendliche im Prozess des Erwachsenwerdens zu begleiten.

Hier finden Sie die Schulordnung der Schule Ebnat-Kappel