Schülerband

Die Schülerband der Oberstufe Wier wird von unserem Musiklehrer Rico Roth geleitet. Deren Zusammensetzung wechselt Jahr für Jahr.

Vielleicht spielst du ein Instrument und würdest gerne mit anderen zusammen musizieren? Oder verfügst du über eine Stimme, die sich solistisch besonders eignet? Hast du Lust auf die Schülerband? Wir arbeiten kreativ und innovativ. Deine Ideen und deine Power sind gefragt. Aber natürlich muss bei uns auch geübt und gefeilt werden, bis alles so sitzt, wie es soll. Wir erarbeiten Songs aus verschiedenen Bereichen, die zu unserer Band passen. Auftritte sind das Ziel, professionelle Aufnahmen eine Möglichkeit. Das Spielen in einer Band bringt nicht nur grossen Spass, du lernst auch sehr viel über Musik, übst dich im Zusammenspiel mit anderen und förderst deine Auftrittskompetenz und Bühnensicherheit. Grundkenntnisse auf deinem Instrument werden erwartet. Neben den typischen Bandinstrumenten wie E-Gitarre, Bass, Schlagzeug und Keyboard ist auch jedes andere Instrument willkommen.