Willkommen auf der Website der Schule Ebnat Kappel Schule



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
HauptNavigation
  • Druck Version
  • PDF

Kantonale polysportive Stafette

Kantonale polysportive Stafette
Mittwoch, 17. Mai 2017

Mit zwei Teams nahm die Schule Ebnat-Kappel an der kantonalen Schulsportstafette in Grabs teil. Der Wettkampf wurde in fünf Disziplinen aufgeteilt. Die Schwimmer eröffneten den Wettkampf mit einer Distanz von 400m. Mittels Jagdstart gingen die Crossläufer auf die Strecke, die gegen Ende mit einem happigen Aufstieg zu kämpfen hatten. In der Wechselzone angekommen wurden die Laufschuhe mit einem Bike getauscht. Das Höhenprofil zeigte eine abwechslungsreiche Strecke, welche zwei Aufstiege zu bewältigen hatte. Zur Belohnung gab es eine technisch versierte Abfahrt zurück nach Grabs. Im Tal angekommen wurde auf vier Räder gewechselt. Mit den Inlineskates ging es rasant durchs Etimark Riet. Der Höhepunkt fand dann rund ums Schulhaus statt. Drei Runden mussten die Biathleten um die Wiesen sprinten und anschliessend nach jeder Runde mit dem Gewehr ihre Präzision beweisen.

Es war ein gelungener Anlass. Die Schüler/innen hatten einen riesen Spass und sind topmotiviert, nächstes Jahr wieder ihr Bestes zu geben!

Stafette

Dokumente Bild 1 (JPG, 133.7 kB)
Bild 2 (JPG, 128.5 kB)
Bild 3 (JPG, 160.9 kB)
Bild 4 (JPG, 132.2 kB)
Bild 5 (JPG, 161.0 kB)
Bild 6 (JPG, 141.0 kB)
Bild 7 (JPG, 141.8 kB)

Schuleinheit Oberstufe Wier

Datum der Neuigkeit 24. Mai 2017

zur Übersicht

© Copyright Schule Ebnat-Kappel 2017