Willkommen auf der Website der Schule Ebnat Kappel Schule



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
HauptNavigation
  • Druck Version
  • PDF

OBA-Besuch 2. Oberstufe

Die 2. Oberstufe besucht die OBA
31.8./1.9.17

Die Schülerinnen und Schüler der 2. Oberstufe Ebnat-Kappel besuchten die Ostschweizer Bildungs-Ausstellung in St. Gallen und konnten sich über mehr als 200 Berufe und weiterführende Schulen informieren.

Die Präsentation „ Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass…“ zeigte in Zusammenarbeit mit dem Theater tillout auf witzige Art, was im Bewerbungsprozess schief gehen kann, und wie man sich richtig verhalten könnte. Mit Wettbewerben und praktischen Aufgaben lockten die einzelnen Austeller die Besucher an ihren Stand. Ob beim Kerzenständer schnitzen, Mini-Grill schweissen, Pneu wechseln, Pflastersteine setzen oder beim Drinks mischen, unsere Oberstüfler hatten Spass und konnten sich ein besseres Bild über einzelne Berufe machen.

Bilder des Besuches sehen Sie unter "Fotogalerien".

OBA-Besuch 2017

Schuleinheit Oberstufe Wier

Datum der Neuigkeit 7. Sept. 2017

zur Übersicht

© Copyright Schule Ebnat-Kappel 2017